Hier finden Sie uns

Finanzagentur Efferoth

Frankfurter Str. 32

53572 Unkel

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

02224-902093 oder

0177-2308244

 

oder senden Sie uns eine E-Mail an.

ch.efferoth@t-online.de

Dozententätigkeit:

Motto: Investition in Bildung !!

Zur Person:   Christian Efferoth: Diplom-Betriebswirt (FH), Geprüfter Ausbilder (ADA), Dozent der Hochschule Diploma, Privatdozent, Lehrer

 

Dienstleistungen:

 

Regelmäßig liest und hört man in den Medien von Problemen von und mit Auszubildenden, gerade im Hinblick auf bevorstehende Abschlussprüfungen. Dies stellt ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit dar. Durch langjährige Erfahrung im Ausbildungs- und Weiterbildungsbereich ist es möglich, einzelne Personen oder kleinere Gruppen individuell auf Prüfungen vorzubereiten.

 

Aber auch andere Bereiche, wie regelmäßige Nachhilfe (auch in Firmen) für z.B. Azubis, Firmenschulungen im Bereich Projektmanagement, Organisation, Marketing, Mitarbeiter-/ Unternehmensführung etc. oder einfach auch Grundlagen der BWL oder im Rechnungswesen etc. können individuell, für kleinere Gruppen oder auch für einzelne Personen, gestaltet und vermittelt werden.

 

Bereits seit dem Jahr 2000 bin ich im Ausbildungsbereich tätig. Ursprünglich aus der Tätigkeit als Ausbilder für Auszubildende in einer BAE-Maßnahme bei der DAA in Bonn, ergaben sich sehr schnell neue Aufgabenbereiche, wie z.B. als Dozent für das IHK-Bildungszentrum (von 2001 bis 2009), der Zimmermannschen Bildungsakademie (ehemals EDV-Schule, seit 2001-Juli 2022), sowie eine Lehrertätigkeit an der Dr. Zimmermannschen Wirtschaftsschule (seit 2002-Juli 2022). Hinzu kommt seit 2008 ein Lehrauftrag bei der DIPLOMA Hochschule Nordhessen, Standort Bonn (ruhend seit 2016).

 

Von Frühjahr 2016 - Mai 2023 unterstützte ich die Azubis der Metro Koblenz in der Prüfungsvorbereitung, zusätzlich die Azubis des Globus Baumarktes Lahnstein in 2017 und 2018. Hinzu kam von 2017 bis Dezember 2022 eine Kooperation in Buchführung/Kostenrechnung für die Büromanagement-Kaufleute bei der Bundeswehrfachschule Koblenz. 

 

Seitenblick:

Andererseits habe ich z.B. als Privatdozent im 2. Halbjahr 2016 einen Juristen aus Neuss/NRW extern auf Diplom-Prüfungen in Rechnungswesen und Buchführung vorbereitet. Im Frühjahr 2018 hielt ich erneut als Gastreferent einen Vortrag zum Thema "Kunst der Führung", dieses mal auf dem Neujahrsempfang der Raiffeisenbank Euskirchen in Köln-Junkersdorf, nachdem ich bereits vorher u.a. einen ähnlichen Veranstaltungsabend für den Informationskreis Druck und Medien IDM Rheinland e.V. gestaltet hatte, alles passend zum Lehrauftrag für Unternehmensführung an der DIPLOMA Hochschule Nordhessen. (siehe Bilder oben)

 

Aktuelle Situation:

Im Sommer 2022 habe ich mich ganz neu orientiert: seit Mai 2022 halte ich freiberuflich regelmäßig Unterrichte an der Food Akademie -  Bundesfachschule Lebensmittel Neuwied, zunächst für "Kaufleute im Einzelhandel" (alle Fächer), seit September 2022 auch für Handelsfachwirte mit dem Schwerpunkt Marketing.

 

Als angestellte Lehrkraft wechselte ich zudem im Sommer 2022 nach 20 Jahren von der Dr. Z (siehe oben) an die Berufsschule des  Berufsbildungswerks des Heinrich Hauses Neuwied, wo ich nun auch betriebswirtschaftliche Fächer unterrichte, hauptsächlich im Berufsschulbereich für Kaufleute.

 

Durch diese neuen Aufgaben, in Verbindung mit der Finanzagentur, werde/kann ich aktuell nur eingeschränkt neue Aufgaben im Bereich "Dozententätigkeit" annehmen. Bei Bedarf einfach mal Anfragen.

 

 

 

Kontaktdaten:

 

Christian Efferoth                  Telefon:  0 22 24 - 96 91 88               Mobil.: 0177-2308244

Sebastianstr. 48                      Fax:        0 22 24 - 96 91 88

53572 Unkel                          E-Mail: ch.efferoth@t-online.de

Druckversion | Sitemap
© Finanzdienstleistungen Christian Efferoth